Zum Inhalt springen

Fokussieren Sie sich auf Ihre Mission. Wir übernehmen die Logistik.

Hilfe rechtzeitig bereitstellen. Das ist unser Fokus. Wenden Sie sich an unser engagiertes Logistik-Team und senken Sie mit Hilfe von Technologie Ihre Kosten. So können Sie sich auf Ihre Projekte und deren Nutzen konzentrieren - nicht auf die Logistik.

Darum tun wir, was wir tun

Bis zu
80%
der Budgets von Hilfsorganisationen entfallen auf Supply-Chain-Ausgaben.
Tatham & Christopher (2018), ACF (2018)
60%
der gespendeten Produkte, die die Katastrophengebiete erreichen, sind unbrauchbar oder sogar zerstört.
Halguin-Veras et al (2012)
1 von 33
Menschen weltweit wird im Jahr 2021 humanitäre Hilfe benötigen.
OCHA (2021)

Mehr Hilfen dank niedrigerer Kosten

Das Ausmaß des Bedarfes sollte die Höhe der Hilfe bestimmen, nicht die Transportkosten. Durch die Zusammenarbeit mit Dienstleistern für Luft-, See- und Straßentransporte, die diesen Grundsatz teilen, kann Flexport.org vergünstigte Tarife zusätzlich zu den niedrigen Basistarifen anbieten, die durch die guten Beziehungen zu den Transportunternehmen ermöglicht werden.

In einer Krise immer den Überblick behalten

Krisen können Ihnen alles nehmen - auch die Transparenz und Kontrolle. Unsere cloudbasierte Plattform bietet Ihnen Echtzeit-Tracking, eine kontextsensible Kommunikation und datengesteuerte Entscheidungen. So bleiben alle Beteiligten auf dem Laufenden und die Berichterstattung an die Spender wird vereinfacht.

Mit freundlicher Genehmigung von Airlink

Mit freundlicher Genehmigung von Airlink

Pro bono Logistikberatung

Flexport.org berät Sie kostenlos bei der Organisation von Hilfsmaßnahmen, egal ob Sie Ihre Güter mit uns transportieren oder nicht. Unsere langjährige Erfahrung in der Logistikbranche und unsere Technologie helfen uns dabei, Sie zu entlasten und Ihre Sendungen hinsichtlich Geschwindigkeit und Kosten zu optimieren.

Airlink gibt Hoffnung im Südsudan

Die Hungersnot und der Konflikt im Südsudan haben den Zugang zu Lebensmitteln, medizinischer Versorgung und Hilfsgütern abgeschnitten. Airlink hat sich in Zusammenarbeit mit dem International Medical Corps an Flexport.org gewandt und um Unterstützung beim Transport von Hilfsgütern von London nach Juba im Südsudan gebeten.

"Airlink ist geübt in humanitärer Logistik, aber die aktuellen Umstände im Südsudan machen es unglaublich schwierig, Hilfsgüter sicher in die betroffene Region zu transportieren," sagt Stephanie Steege, Director of Humanitarian Programs bei Airlink. "Unsere Partnerschaft mit Flexport hilft uns dabei, diese anspruchsvollen Lufttransporte zu bewältigen."

300k+

kg Hilfsgüter wurden seit 2016 weltweit über Airlink transportiert.

Skip to content

Focus on Your Mission—Not Logistics.

Delivering aid in time. It’s our focus. Turn to our dedicated team for logistical support and lower costs unlocked by technology. So you can focus on your programs and impact—not logistics.

Illustration of a person focused on their mission with a shipping vessel in the background

Why we do what we do

up to
80%

of aid-agency budgets go to supply chain expenses

Tatham & Christopher (2018), ACF (2018)
60%

of donated items that reach disaster sites are destroyed or unused

Halguin-Veras et al (2012)
1 in 33

people worldwide will need humanitarian assistance in 2021.

OCHA (2021)

Deliver More Aid Thanks To Lower Costs

Scale of need should set the amount of aid, not shipping costs. By working with air, ocean, and trucking suppliers who share this principle, Flexport.org can offer discounted rates on top of low base rates unlocked by strong carrier relationships.

Illustration of an airplane, shipping vessel and truck delivering aid

Stay On the Same Page in Any Crisis

Crises can take everything—including visibility and control. Our cloud-based platform gives you real-time tracking, contextual communication, and data-driven decisions. Everyone can stay on one page, and simplify reporting to donors.

Courtesy of Airlink

Courtesy of Airlink

Access Priceless Logistics Advice Pro Bono

Flexport.org offers free advice to help you manage aid efforts, whether you ship with us or not. With decades of freight-industry expertise—and our technology—we can relieve logistical burdens and optimize shipments for speed and costs.

Cargo being loaded onto an airplane

Airlink Delivers Hope In the South Sudan

Famine and conflict in South Sudan cut off access to food, medical care, and supplies. Airlink, in partnership with International Medical Corps, reached out to Flexport.org for assistance in moving relief cargo from London to Juba, South Sudan.

“Airlink is practiced in humanitarian logistics, but the current circumstances in South Sudan make it incredibly difficult to safely transport relief cargo into the region,” says Airlink Director of Humanitarian Programs Stephanie Steege. “Our partnership with Flexport helps us work on these more complex airlifts.”

300k+

kilograms of aid delivered with Airlink globally since 2016

Person loading equipment on a truck with a crane