Zum Inhalt springen

Mit Logistik den Klimawandel bekämpfen

Erreichen Sie Ihre Corporate-Responsibility-Ziele durch Ihre Supply Chain. Finden Sie einfache Möglichkeiten, die Auswirkungen Ihrer Transporte zu messen, zu reduzieren und zu kompensieren.

Beginnen Sie bei Ihrer CO2-Reduzierung

Die Erfassung Ihrer Emissionen ist der erste Schritt, um sie zu reduzieren. Der kostenlose CO2-Rechner von Flexport.org unterstützt Sie bei der Umsetzung Ihrer Nachhaltigkeit.

Der Rechner verfügt über eine eigene API und einen CSV-Uploader und ist vom Smart Freight Centre in Übereinstimmung mit dem Global Logistics Emissions Council (GLEC) Framework akkreditiert.

Nutzen Sie Daten, um Ihre Emissionen zu senken

Finden Sie den optimalen Mix aus See-, Bahn-, Luft- und LKW-Transport, um Ihre Kohlenstoffbilanz zu verbessern. Die Flexport-Plattform und das Flexport.org-Team können Ihre Emissionen analysieren, um die richtigen Reduzierungen für Ihr Unternehmen zu finden.

Wir arbeiten auch mit Organisationen wie GoodShipping zusammen, um den globalen Treibstoffmix zu verändern - und die Dekarbonisierung durch nachhaltige marine Biotreibstoffe zu ermöglichen.

Gleichen Sie die übrigen Emissionen aus

Gegen eine geringe Gebühr pro Sendung können Sie bis zu 100 % Ihrer versandbezogenen Emissionen ausgleichen. Unser Carbon-Offset-Programm ist ein einfacher und sinnvoller Weg, Ihre Nachhaltigkeitsziele zu erreichen.

Durch die Zusammenarbeit mit unserem Partner Pachama unterstützen Ihre Kompensationen global führende Projekte zur Wiederherstellung und Erhaltung von Wäldern. Mit Hilfe von Satellitentechnik bewertet und überwacht Pachama alle Projekte und sorgt so für mehr Genauigkeit und Vertrauen.

Klean Kanteen optimiert seinen ökologischen Fußabdruck

Klean Kanteen betrachtet seine Umweltauswirkungen kritisch. Das zertifizierte B-Unternehmen startete seine Zusammenarbeit mit Flexport, nachdem es vom Carbon Calculator von Flexport.org erfahren hatte.

"[Mehr Informationen zu unseren Transportemissionen] machten uns die Entscheidung leicht, den Großteil unserer Transporte über Flexport abzuwicklen. Es war ein Kinderspiel", bemerkt Klean Kanteen Senior Supply Chain Manager Brett Renlund.

66%

weniger Flugtransporte pro Jahr bei Klean Kanteen und damit eine umweltfreundlichere und profitablere Lieferkette.

Partner für den Wandel der Industrie

Wir haben beschlossen, die Entfernung von Kohlenstoff mit Stripe, einem zertifizierten EPA SmartWay Transport Partner, voranzutreiben und sind Gründungspartner des International Air Cargo Association’s Sustainability Programs. Wenn Sie sich uns als Partner im Bereich Umweltschutz anschließen möchten, kontaktieren Sie uns.

Skip to content

Where Logistics Tackles Climate Change

Reach your corporate responsibility goals through your supply chain. Find turnkey ways to measure, reduce, and offset your shipping impact.

To Reduce Carbon, Start With a Calculator

Measuring your emissions is step one to reducing them. Flexport.org’s free carbon calculator sets you up for sustainability.

Featuring its own API and CSV uploader, our carbon calculator is accredited by the Smart Freight Centre in conformance with the Global Logistics Emissions Council (GLEC) Framework.

Use Data To Go Lower

Find the optimal mix of ocean, rail, air, and trucking to lower your carbon impact. Flexport’s platform and the Flexport.org team can analyze your emissions to find the right reductions for your business.

We also partner with organizations like GoodShipping to help change the global fuel mix—enabling decarbonization through sustainable marine biofuels.

Neutralize the Rest

You can offset up to 100% of your shipping-related emissions for a small fee per shipment. The Flexport.org Offset Program is an easy, meaningful way to work towards your company’s sustainability goals.

With our partner Pachama, your offsets support the world’s highest quality forest restoration and conservation projects. Pachama uses satellite technology for project evaluation and monitoring, adding an additional layer of precision and confidence.

Klean Kanteen Cuts Its Carbon Footprint

Klean Kanteen carefully weighs its environmental impact. This certified B corporation started to do business with Flexport after learning about Flexport.org’s carbon calculator.

“[With more data on our shipment emissions], it didn’t take long before we were ready to switch the bulk of our freight to Flexport. It was a no-brainer,” notes Klean Kanteen Sr. Supply Chain Manager Brett Renlund.

66%

reduction in Klean Kanteen’s annual air shipments for a more environmentally friendly and profitable supply chain.

Partnering For Industry Change

We’ve committed to carbon removal with Stripe, been a certified EPA SmartWay Transport Partner since 2018, and are a founding partner of The International Air Cargo Association’s Sustainability Program. If you’d like to join us as an environmental partner, get in touch.